Marketing-Strategie für Sie entwickelt

Um eine optimierte Marketing-Strategie für Sie zu entwickeln, hilft uns Ihre Rückmeldung. Dadurch wird das Marketing-Konzept für Sie individuell entworfen und final in Abstimmung mit Ihnen angepasst.




    Mit welchem unserer Produktbereiche können wir Sie unterstützen?


    Wie können wir Sie unterstützen?


    Haben Sie bereits selbstständig Marketingmaßnahmen genutzt?


    Wie soll Ihre Marketingmaßnahmen künftig gepflegt werden?


    Besteht bereits ein Corporate Design oder ein Firmenimage / Logo?


    Welche Sozialen Medien werden bereits in Ihrem Unternehmen genutzt?


    Welchen Aspekt beschreibt Ihr Vorhaben am ehesten?


    Wann möchten Sie mit dem Vorhaben beginnen?



    Marketing-Strategie Meeting

    Die passende Maketing-Strategie

    Eine absolute “Geheim-Strategie” gibt es nicht!
    Dies mag erst einmal nicht so optimistisch klingen, das Gegenteil ist der Fall. Gerade dadurch ist es möglich je nach Produkt, Dienstleistung und Angebot eine bedarfsorientierte Strategie zu entwickeln, die für Ihre Kunden unverwechselbar ist.

    Eine angepasste Marketing-Strategie sollte nach Möglichkeit nicht das Produkt oder die Dienstleistung in den Vordergrund stellen sondern den Kundennutzen. Daher werden Sie mit einer Strategie auf Produktebene keinen Erfolg erzielen, wenn Sie das Produkt in den Himmel heben und einem Kunden nicht transportieren können welchen Mehrwert mit dem Artikel entsteht.

    Die passenden Marketing-Kanäle

    Ein Marketing-Konzept ist nur der erste Teil einer Strategie. Um diese vollkommen zu machen, müssen passende Marketing-Kanäle identifiziert werden. Neben der Trennung nach On- und Offline-Kanälen gilt es die Bereiche zu finden, auf denen Ihre Kunden regelmäßig anzutreffen sind.

    Social Media Kanäle oder lokale Knotenpunkte müssen anschließend nochmal unterteilt werden. Möchten Sie beispielsweise eine neue Software auf den Markt bringen um Schüler und Studenten das Lernen zu erleichtern, würden eher Kanäle wie Facebook, Twitter und Instagram ratsamer als Xing und Linkedin sein für den Onlinebereich sowie eine örtliche Bibliothek im Offlinesektor anstelle eines Plakates in der nähe eines Stadtparks.

    Entwicklungsdauer einer Marketing-Strategie

    Aufgrund oben aufgeführter Marketing Möglichkeiten und einer vorgelagerten Zielgruppenanalyse ist es unmöglich die passende Marketing-Strategie in einem Tag zu entwickeln. Dafür haben Sie allerdings die Gewissheit, dass eine für Sie entwickelte Marketing-Strategie auch wirklich Ihre Zielgruppe anspricht.