Wissensdatenbank

In dieser Woche betrachten wir die Gastronomie-Branche und versuchen Potential sowie Defizite aufzuzeigen. Darüber hinaus legen wir den Fokus auf die Gastronomie in der aktuellen Situation und wie diese das Risiko mit einer virtuellen Speisekarte minimieren kann. Corona macht es speziell dieser Branche schwer sich über Wasser zu halten. Noch vor ca. 10 Jahren war der Besuch eines Gastronomiebetriebes ein stückweit vergleichbar mit einem Kurzurlaub. Einfach ausgedrückt suchten Gäste ein Gasthaus auf, bestellten ihr Mahl
kennenlernphase
Während der Kennenlernphase richtig punkten ist eine Kust für sich. In der durch soziale Netzwerke geprägten Zeit ist es recht einfach Freunde zu gewinnen, oder?Die Nutzung des Begriffes „Freund“ hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung verloren. Ein Freund ist ein Bekannter geworden. Einen wirklichen Freund zu gewinnen ist früher wie heute Arbeit. Wenn Sie einen Freund gewinnen möchten, müssen Sie bestimmte Phasen durchlaufen. Gleiches gilt für die Kundengewinnung. Eine gute Kundenbeziehung kann nur
checkpoint, ruhe, gelassenheit
Ein Checkpoint ist ein Impuls / Auslöser für gemachte Erfahrungen. Diese treten meist in emotionaler Form auf.Als Beispiel:Sie sehen im Schaufenster eines Modehauses ein rotes Damenkleid. Dieses erinnert Sie an ein ähnliches Kleidungsstück Ihrer Mutter. Vielleicht haben Sie dann den Duft ihres Parfums in der Nase, den Klang ihrer Stimme im Ohr oder erinnern sich an eine bestimmte Situation. Sofort erfüllt Sie dann ein geborgenes Gefühl.Mit diesem Wissen können Sie im Alltag bewusst Checkpoints platzieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*